Rosé 2018

Zweigelt
Entspannt
durch den Sommer
EUR 7,80
Entspannt
durch den Sommer

Wenn sich die Sonne zurückzieht und nur noch ihre letzten Strahlen am Himmel und am Körper eine angenehme, feine Wärme hinterlassen, dann ist es Zeit, sich entspannt zurück zu lehnen.

Zusammen mit lieben Menschen oder alleine für sich mit den Erinnerungen an den Tag – erfrischt und begleitet von einem gekühlten Glas Rosé.

Jahrgang

2018

Rebsorte

Zweigelt

Klassifizierung

Sortenvielfalt

Weinbeschreibung

TROCKEN Zarte Rosé-Töne. Dieser Rosé wird aus Zweigelt Trauben gekeltert und über-zeugt durch sein zartes Himbeerbouquet und durch die weichen, fast süßlichen Beeren-anklänge am Gaumen. Der schöne zarte Abgang mit langer Frische sorgt für großen Trink-spaß und macht den Rosé zu einem perfekten Sommer- und Terrassenwein.

Lage und Boden

Niederösterreich

Speiseempfehlung

rüchten, sowie zu Sushi, thailändischer und chinesischer Küche genießen lässt. Oder zu schmackhaften Salaten wie Thunfischsalat, Salat Caprese oder Salat Niçoise. Man kann den Wein abDer Rosé ist ein klassisch, leichter Sommerwein der sich am besten zu hellen Pasta Gerichten, Fisch und Meeresfer auch so genießen.

Servier- und Trinktemperatur

8 — 10 °C

Alter der Weinreben

10 bis 25 Jahre

Erntezeitpunkt

Mitte September, händisch geerntet

Ausbau

auf der Feinhefe im Stahltank ausgebaut

Alkohol

13 %vol.

Format

0,75 l

Datenblätter

Die Sommertage verbringt Sybille immer am kleinen idyllischen Badestrand nicht weit entfernt vom Haus ihrer Großmutter in Trouville. Und wann immer sich die lange Sandbank vor ihr das erste Mal in der Badesaison ausbreitet denk sie an die mondäne Gesellschaft die früher schick gekleidet samt Entourage, das Seebad hier entlang spazierten. Oder unter ihren großen Sonnenzelten, an einer fein gedeckten Tafel den Tag am Meer verbrachten. Plaudernd, malend, lesend, lachend.

Möglicherweise bei einem Glas Sauvignon Blanc.

Manchmal macht er seltsame Sachen, sendet Urlaubpostkarten an Leute die er gar nicht kennt, applaudiert in Restaurants wenn er von einem Gericht begeistert ist, springt an heißen Sommertagen in besonders großen Regenpfützen herum oder erkundigt sich bei fremden Menschen auf der Straße was sie denn heute schon glücklich gemacht hätte. Seine Freunde haben sich daran gewöhnt - nein, sie schätzen ihn geradezu für seine unkonventionelle Art und finden seine Gegenwart erfrischend.

Ungewöhnlich ist es vielleicht auch im Sommer Rotwein zu trinken, aber gekühlt auf 10 Grad schafft unser Blauer Portugieser einfach richtig gute Momente.

EUR 7,80