• PRESSE-KIT WEINGUT PAYR

    Informationen zum Weingut Payr

    In unserem Presse-Kit finden Sie alle Infos zu unserem Weingut, über unsere Weine, sowie Bildmaterial und Logos. Unter marketing@weingut-payr.at beantworten wir gerne alle Fragen die noch offen geblieben sind.

  • Falstaff Gourmet im Schnee

    Porträt eines Handwerkers

    Mit drei machte er im Weingarten seine ersten Gehversuche. Mit fünf hat er im Presshaus schon kräftig unterstützt. Robert Payr ist nicht nur in eine Winzerfamilie hineingeboren, sondern über viele Jahre in das Handwerk wortwörtlich hineingewachsen und darin herangereift.

  • Feinschmecker

    Ein vergessener Schatz wird wiederentdeckt: der Spitzerberg

    Eine Weinlage in Niederösterreich, klein und unscheinbar, höchstens bekannt für Zechweine. Doch dann erbte eine PR-Agentin ein paar Reben und stieß ein Comeback im Stile Burgunds an

  • Genuss

    Lagenweine vom Donauschotter

    Carnuntum nennt sich das Weinbaugebiet im östlichen Niederösterreich, da wo Boden und Luft schon Kontakt mit dem Burgenland haben. Der Name stammt von der römischen Stadt Carnuntum.

  • Quench

    From a a to a Zweigelt

    While at this year's VieVinum, Austrian's largest and most prestigious wine fair - and one of my personal favorite wine events, period - I entered into a debate with a journalist friend of mine as to which indigenous red grape is Austria´s best.

  • Vinum

    Weinvariationen zu Zander

    Sportangler mögen den Zander, weil er scheu, vorsichtig und eine Herausforderung ist. Bei uns Weintrinkern punktet er mit seinem weissen, festen und doch wunderbar zarten Fleisch. Wäre er ein Wein, würden wir ihn als muskulös, rassig oder auch als mineralisch bezeichnen.

  • Beef

    Gesüppelt

    nunc est bebendum - nun muss getrunken werden (aus: Asterix) sechs herrliche Weine zu Fleisch aus Carnuntum, wo schon die alten Römer Rebstöcke pflanzten

  • Advantage Austria, WKO

    Varietal Tasting

    Unser Ried Steinacker Zweigelt, Ried Rothenberg Grüner Veltliner und vor allem unser Ried Spitzerberg Blaufränkisch gefallen auch am anderen Ende der Welt. Die Bewertungen, der von der WKO organisierten Weinverkostung in Australien, finde Sie hier: