Welschriesling 2018

Schotter
Multi
talent • tasking • tasting
EUR 7,80
Multi
talent • tasking • tasting

Es gibt die Spezialisten, die Fachexperten und die Generalisten. Letztere sind die Profis im Alleskönnen. Leonardo da Vinci war zum Beispiel so einer. Er war Maler, Erfinder, Ingenieur, Wissenschaftler und Architekt. Gut er war noch mehr. Er war ein Universalkünstler, ein Universalgenie. Die Allrounder sind jedenfalls vielseitig interessiert und vielseitig begabt. Nicht selten sind sie auch Multitasking.

Und so einer ist auch unser Welschriesling, ein vielseitig einsetzbarer und ausgezeichneter Speisenbegleiter.

Jahrgang

2018

Rebsorte

Welschriesling

Klassifizierung

Sortenvielfalt

WEINBESCHREIBUNG

TROCKEN Helles, blases Grüngelb, Grüner und gelber Apfel prägen diesen Welschriesling zusammen mit einer zarten Kräuterwürze und kernigen Säure. Im Abgang ist er erfrischendem und damit ein wunderbar vielseitger Speisebegleiter.

Lage und Boden

Niederösterreich

Speiseempfehlung

Leichte Gerichte mit Fisch, Meeresfrüchten und hellem Fleisch, Pasta mit milden und hellen Saucen, Gerichte mit Zucchini, Lauch, Brokkoli, Spinat und Spargel.

Servier- und Trinktemperatur

8 - 10 °C

Alter der Weinreben

18 Jahre

Erntezeitpunkt

Ende August

Ausbau

Auf der Feinhefe im Stahltank ausgebaut

Alkohol

12 %vol.

Format

0,75 l
Datenblatt

Seit Elsi und Henri Eltern geworden und die Zwillinge aus dem Gröbsten heraußen sind, tut sich wieder was in der Bahnhofstraße 13. An großen Tischrunden, mit viel zu viel, doch aber so gutem Essen, belebenden Weinen und intensiven Gesprächen sind die Sonntage im Familienkreis und unter Freunden wieder zu Festtagen geworden.

Ein Hoch auf das Zusammensein!

Liebe Kinga,
Lieber Jakob,

wir haben herrliches Wetter, das Land ist traumhaft! Jeder Tag ist begleitet von überwältigenden Eindrücken, wundervollen Gerüchen und vielen neuen Geschmäckern. Vor allem die Märkte haben es uns angetan! Schöne Grüße aus Delhi einer bezaubernden Stadt und einem unvergesslichen Urlaub!

Marie & Claus

PS: für ein exotisches Urlaubsfeeling sorgt auch ein Glas Chardonnay vom Payr :-)

EUR 7,80