Warenkorb

MOTZ & MARIE KOSTBOX 2020

bio natural unfiltriert
Liebe - ganz naturally
EUR 45,00
Liebe - ganz naturally

Probieren Sie unsere neue BIO-NATURWEIN Kollektion Motz & Marie. Die Bio-Naturweine aus Trauben unserer Weingärten sind handgelesen, nach traditionellem Handwerk gekeltert und unfiltriert in die Flasche gefüllt. Letzteres verleiht den 3 starken Charakteren nochmals eine leicht cremige Textur. Die Weinflaschen sind zudem wieder gekorkt - alle eben ganz natürlich.

Benannt und gestaltet sind die Weine nach unseren Großeltern Motz & Marie Payr - in ihnen vereint sich unsere Wertschätzung und unser großer Dank für das was sie uns hinterlassen haben: gesunde Weingärten, Handwerkstradition und viel Liebe für einander, den Wein und die Natur.

Die Kostbox beinhaltet gesamt
3 Fl. Motz & Marie - rosé • weiß und rot

Die Weine sind tolle Speisebegleiter, passen perfekt in gesellige Runden und sind zudem schöne Mitbringsel oder Geschenke für besondere Menschen.

Jetzt zum Probierpreis um 45,- Euro inkl. Zustellung.

Jahrgang

2020

Rebsorte

Cuveé aus den DAC Rebsorten Carnuntum

Klassifizierung

Weinpakete

Lage und Boden

Niederösterreich

Speiseempfehlung

siehe Datenblätter

Servier- und Trinktemperatur

weiß und rosé 8-10° und rot 14-16°

Alter der Weinreben

30 Jahre

Erntezeitpunkt

September 2020

Ausbau

Maische teilweise mit Stielen vergoren • 12 Monate auf der Hefe gelagert • minimale Schwefelung • unfiltriert

Alkohol

12 % Vol.

Format

0,75l Falschen
Das Jahr weiß man nicht mehr so genau. Aber das Leshau war – also Ende der Weinernte - das hat man sich erzählt. Motz und Marie hat man gesagt, hätten sich bei der Leshau-Feier in einander verliebt verschaut. Also er in sie, denn Maria hat sich erst viel später, nach dem er ihr den Hof gemacht hat, für Motz interessiert. Das jedenfalls hat Maria in ihr Tagebuch geschrieben. Und genau 238 Seiten später sind die beiden dann ein Paar geworden. Aus „Hof machen“ ist gemeinsam "einen Hof führen" geworden, gemeinsam am Wein tüfteln und ...

An einer stillen Seitenstraße irgendwo in Palma gibt es eine Bar, die voll mit tropischen Früchten und ausladenden Blumenarrangements ist. Leuchtend bunte Vögel fliegen durch die Räume und Papageien beobachten interessiert die Gäste, die dort für einen Moment das Hier und Jetzt verlassen, um in eine ferne Welt einzutauchen.

Die lebendige Fülle dieser Abaco-Bar findet man auch in einem Glas Chardonnay Ried Kirchberg – und bei geschlossenen Augen vielleicht auch ein kleines Stück Tropen.

EUR 45,00